Guter Unterricht

Aus einem der letzten Jahresthemen entstand ein Kriterienkatalog, der darstellt, was wir am Inntal-Gymnasium unter „gutem Unterricht“ verstehen:

Zentrale Merkmale guten Unterrichts

Zentrale Merkmale guten Unterrichts.pdf

Unterrichtsprojekte

Das P-Seminar RoRaMa

Das Projekt-Seminar Rosenheimer Radmarathon organisierte einen Verpflegungsstand beim Radmarathon 2023.

GIFs im Kunstunterricht

Schnitzeljagd durch die Glyptothek

Für die Klassen 6d und 6e hieß es „Nächster Halt: Königsplatz!“. Abwechselnd erhielten die Schüler und Schülerinnen im Rahmen eines fächerübergreifenden Projekts mit Kunst, Geschichte und Deutsch eine spannende Kunstführung durch die Schatzkammer antiker Statuen von König Ludwig I. und gingen selbstständig in Kleingruppen auf die Jagd nach berühmten Standbildern.

Die Wahrheit über Fake News

Journalist klärt Schülerinnen und Schüler auf

Florian Danner, seit über 15 Jahren als Journalist beim Bayerischen Rundfunk tätig, besuchte die 8c im Rahmen der Schülermedientage.

GORILLA Day

Raus aus der Trübsal mit Breakdance!

Rund 140 Schüler und Schülerinnen am Inntal-Gymnasium Raubling versuchten sich an Fun-Sportarten. Das Schulprogramm von GORILLA machte Station in Raubling und bot den Achtklässlern und Achtklässlerinnen sowie der 5a, die eine der beiden Sportklassen am Gymnasium Raubling ist, einen Tag mit coolen Sportarten wie Breakdance, Frisbee oder Skateboard an.

P-Seminar: Papierflieger