Das P-Seminar RoRaMa

Am 25.06.2023 war es endlich soweit. Wir trafen uns um sieben Uhr morgens in Windshausen, um einen der Verpflegungsstände für den Rosenheimer Radmarathon aufzubauen. Da die umliegenden Berge noch Schatten spendeten,war es anfangs noch recht frisch an unserem Platz. Doch das hielt uns nicht auf und wir begannen sowohl Essen als auch Getränke vorzubereiten. Gegen zehn Uhr kamen dann auch die ersten Radfahrer, ab hier wurden es dann immer mehr. Zum 30. Jubiläum des Rosenheimer Radmarathons konnten wir unseren Radlern sogar eine eigene kleine Musikkapelle bieten. Der restliche Tag verlief reibungslos

mit einer tollen Stimmung. Nachdem wir auch den letzten Radfahrer versorgt hatten, bauten wir unsere Verpflegungsstation ab und ließen gemeinsam den Tag am Wekogelände mit einem gemütlichen Grill ausklingen.

Die Organisation begann für uns im September 2022. Von da an haben wir uns regelmäßig getroffen. Wir teilten unser Team ein, trafen Organisatoren, erkundeten das Zeughaus und überlegten, was euch, den Teilnehmern, am besten schmecken

könnte und beteiligten uns anschließend am Einkauf der Materialien.

Wir, das Projekt-Seminar Rosenheimer Radmarathon vom Inntal-Gymnasium Raubling, hatten viel Spaß bei der Organisation und Durchführung und sind dankbar, dass wir an diesem Event mitwirken durften.

Euer Projekt-Seminar RoRaMa!