Dr. Armin Stadler

Dr. Armin Stadler leitet das Inntal-Gymnasium in Raubling seit 2019. Besonders am Herzen liegt ihm ein vielfältiges und modernes Schulprofil, in dem die Schülerinnen und Schüler individuell wahrgenommen und geschätzt werden und genug Raum für ihre akademische und persönliche Entwicklung finden. Er unterrichtet die Fächer Deutsch, Englisch und Informatik.

Erich Menacher

Erich Menacher ist als stellvertretender Schulleiter für die Schulentwicklungsarbeit und die Qualität von Unterricht und Organisation verantwortlich. Besonderen Wert legt er dabei auf zeitgemäße, schülerzentrierte Lehr- und Lernprozesse. Zu seinen weiteren Aufgaben gehört die Personal- und Unterrichtsplanung. Er unterrichtet Mathematik und Physik.

Konrad Breitrainer

Konrad Breitrainer ist Lehrer der ersten Stunde dieser Schule und unterrichtet die Fächer Mathematik und Physik. Als Mitarbeiter in der Schulleitung ist er für die Organisation des Alltagsgeschäfts (Abitur, Vertretungsplan, Elternsprechabende, Zeugnisse, Abrechnung, usw.) zuständig.

Renate Jenninger

Renate Jenninger unterrichtet Deutsch und Englisch. Als Mitarbeiterin der Schulleitung kümmert sie sich um die individuelle Förderung der Schülerinnen und Schüler im Unterricht und darüber hinaus. Sie ist auch für den Terminkalender, die Kommunikation und die diversen Schulveranstaltungen verantwortlich.

Saskia Glaser

Saskia Glaser ist verantwortlich für besondere Schülerfälle (Aufnahme, Gastschüler, Auslandsaufenthalte, Probezeiten etc.) und Prüfungen (Aufnahmeprüfung, Nachprüfung, Bes. Prüfung etc.). Darüber hinaus koordiniert sie die verschiedenen Initiativen zum Thema Nachhaltigkeit. Ihre Unterrichtsfächer sind Geografie und Deutsch.

Burkard Schiedermair

Als Sport- und Religionslehrer und langjähriger Verbindungslehrer bringt Burkard Schiedermair eine weitere Perspektive ins Schulleitungsteam ein. Er verwaltet den Schulhaushalt und ist für die Organisation der Wandertage und der besonders gestalteten letzten Schulwoche zuständig.

Karin Wasserburger

Karin Wasserburger ist im Schulleitungsteam verantwortlich für das pädagogische Programm sowie die Themenfelder Beratung, Betreuung und Inklusion. Auch als Leiterin des Begabtenförderungsprogramms „Junge Forscher“ und als Lehrkraft für Mathematik und Physik steht für sie die Pädagogik im Zentrum schulischen Handelns.