Konzerte

Musikalische Höhepunkte im Schuljahr sind natürlich die Weihnachts- und Sommerkonzerte, die jedes Jahr stattfinden und die in erster Linie von den Ensembles gestaltet werden. Mit dabei sind die Chöre und die Orchester (Unterstufe sowie Mittel- und Oberstufe) sowie die Big Band. Auch Solisten finden ihren Platz beim Konzert. In den Musikprobentagen, die in der Woche vor dem Konzert stattfinden, erhalten die Stücke den letzten Schliff.

Musikbeiträge bei der 25-Jahr-Feier

Weihnachtsvideos 2021

In den beiden „Corona-Jahren“ waren Live-Konzerte nicht möglich. Hier finden Sie deshalb von den Schülerinnen und Schülern zusammen mit der Fachschaft Musik produzierte Videos.

Das Orchester des Inntal-Gymnasiums spielt die Filmmusik des „Weihnachtsklassikers“ Drei Nüsse für Aschenbrödl.

(Bild der Engel von Manuel Kotschenreuther/AK Fotographie)

Andreas Pihusch und das Orchester spielen das Haupttmema aus "Schindlers Liste".