Spenden

Unsere Schule ist für Ihre Kinder über lange Jahre einer ihrer Lebensmittelpunkte. Ein positives Schulerlebnis ist Voraussetzung dafür, dass die Kinder mit Freude in die Schule gehen und ihre Möglichkeiten voll ausschöpfen können. Die öffentliche Hand stattet die Schulen mit den Mitteln aus, die ausreichend sind, um den Unterricht zu gewährleisten. Darüber hinausgehende Belange, wie vieles, was soziales Verhalten in der Schule fördert, oder auch einfach nur Spaß macht, sind mit diesen Mitteln meist nicht abzudecken.

Wir, Ihr Elternbeirat, unterstützen die Schule bei folgenden Zielen:

• Integration von Schülern und Schülerinnen aus wirtschaftlich schwächeren Familien in den Klassenverband
  • Förderung der sozialen Kompetenz der Schüler und Schülerinnen
  • Föderung einer stressfreien, harmonischen Lernumgebung
  • Steigerung der Lernbereitschaft duch optimale Ausstattung der Fachbereiche

Die sozialen Aufgaben des Elternbeirats können wir mithilfe der Einnahmen aus den Festen wahrnehmen. Darüber hinaus sind wir auf Ihre Spenden angewiesen.

Helfen Sie uns, das Schulerlebnis für Ihre Kinder ein Stück positiver zu machen!

Wenn Sie uns unterstützen möchten, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Jeder Euro zählt!