Spendengala

Wir brauchen Ihre Unterstützung

Inntal-Gymnasium Raubling, 28.10.2022

„Ich möchte eigentlich nur zeigen, wie wertvoll das Leben ist und dass man jeden Tag wirklich genießen muss.“ Sophia Königbauer

Freitag, 28. Oktober 2022. Die Schulaula des Inntal Gymnasiums Raubling, die normalerweise Tag für
Tag durch die Fülle der Schüler belebt ist, stand nun leer und hat sich in einen festlichen Ballsaal
verwandelt. Ein wunderschöner Anblick! Um diesen perfekt zu machen, fehlten nur noch die
Menschen in ihren glitzernden Kleidern und Smokings. Doch dann traten diese ein und die
Spendengala zugunsten des Hauner`schen Kinderspitals München konnte beginnen.

Viel Zeit, Mühe und Arbeit eines sehr motivierten Organisationsteams aus 15 Schülerinnen und
Schülern steckten hinter diesem besonderen Abend. Er konnte nur atemberaubend werden und
genau das wurde er auch! Die Gäste gingen, nach einem kurzen Sektempfang, an ihre Plätze und
schon begann die erste emotionale Eröffnungsrede von Resi und Emma. Nach ein paar Tränen und
festen Umarmungen startete das abwechslungsreiche Programm. Geboten war ein Tombola-Stand
mit jeder Menge an hochwertigen Preisen, die von Firmen bzw. Gaststätten aus der Umgebung
gesponsert wurden. Der AK Catering bediente die Gäste mit gestiftetem Essen und Trinken.
Außerdem konnte man sich bei einem Stand der DKMS als Knochenmarkspender registrieren lassen.

Um den großartigen Abend in bester Erinnerung zu halten, konnten jede Menge Fotos vor der
Sponsorenwand geschossen werden. Mit all diesen Dingen konnte man sich den ganzen Abend lang
die Zeit vertreiben. Aber nicht den gesamten Abend zu hören waren die einmaligen musikalischen
Einlagen der Geschwister Pihusch mit Klavier und Geige sowie Dominik am Schlagzeug, die alle
Anwesenden in eine andere Welt zauberten.

Nun kam der Höhepunkt des Abends: Sophia erzählte ihre berührende Geschichte. In der Aula wurde
es ganz still. Die Besucher hörten gebannt zu und aus Mitgefühl begannen die ersten Tränen zu
kullern. Aber es gab auch viele Momente, bei denen gelächelt wurde und sich ein Gefühl von
Dankbarkeit breit machte. Sophia hat uns allen gezeigt, wie tapfer und stark sie alles ertragen hat,
wie beschwerlich der Weg war und wie wichtig es ist, auch vielen anderen betroffenen Kindern zu
helfen.

Das letzte Wort hatten Sophias Ärzte, die ihre Arbeit vorstellten und noch einmal an die Besucher
appellierten, wie wichtig ihre Spenden sind. Nun ging es weiter mit der unglaublich witzigen
Versteigerung verschiedener Reise, die den Erlös der Gala nochmals ziemlich steigen ließ. Im
Anschluss spielte ein DJ einen Hit nach dem anderen und Schüler, Eltern sowie Lehrer brachten ihre
Freude tänzerisch zum Ausdruck.

Dank an alle, die diesen Abend möglich gemacht haben, vor allem an die Sponsoren, den AK Catering,
den AK Technik und ein herzliches Dankeschön an die Schatt-Stiftung, die mit sagenhaften 25.000 €
einen wichtigen Grundstein gelegt haben. Wir, aber auch die Kinder in München sagen vielen Dank!

Es war ein Abend, an dem wir Kindern geholfen haben und viele Menschen glücklich gemacht haben.
Unserer Dankbarkeit konnten wir mit dieser Spendengala Ausdruck verleihen. Bestimmt haben viele
der Gäste dieses Abends festgestellt, wie schön jeder Tag ist, den sie leben dürfen und dass sie sich
durch den ein oder anderen, nicht so schönen Moment im Leben, nicht aufregen oder stressen und
vor allem nicht entmutigen lassen dürfen. Wir hoffen, dass einigen die unzähligen Möglichkeiten
bewusst geworden sind, die sie haben und die sie in Zukunft zu nutzen wissen!

Wenn auch Sie Ihre Möglichkeit nutzen wollen, freuen wir uns sehr über Ihre Spende. Das
Spendenkonto ist noch bis zum Jahresende offen:
Spendenkonto IBAN: DE23 7116 0000 0300 2888 45
Verwendungszweck: SPENDENGALA
Kontoinhaber: Gymnasium Raubling

Ihr AK Spendengala


Unsere Freundin Sophia (rechts im Bild) ist 2020 an Krebs erkrankt. Heute ist sie wieder krebsfrei und wir möchten mit diesem Projekt unsere Dankbarkeit zeigen.
Wir sammeln Spenden für die Elterninitiative Intern 3 und das Schmerzteam des Dr. von Haunerschen Kinderspitals München, in welchem Sophia behandelt wurde.
Der Höhepunkt unserer Aktion ist eine feierliche Gala, deren gesamter Erlös ebenfalls gespendet wird. Wenn auch Sie unser Herzensprojekt unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende.

Spendenkonto

DE23 7116 0000 0300 288845

Verwendungszweck: Spendengala

(+ Adresse, falls Spendenquittung erwünscht; ab 50€ möglich)