Aufgaben, Ziele und Förderprojekte

Der Verein unterstützt auf Antrag einzelne Projekte ebenso wie jährlich wiederkehrende Veranstaltungsformen, die aus dem Schulleben nicht mehr wegzudenken sind. Haben Sie die begeisternden Auftritte der vielen Musiker und Musikerinnen, Theater- und Tanzgruppen bei Schulkonzerten und Aufführungen im Blick, wofür auf einem Vorbereitungswochenende geprobt wird oder einzelne Anschaffungen nötig sind. Finanziert oder bezuschusst wurden zuletzt etwa Lerncoachseminare, Bildungssprachreisen, ein Digitalmischpult für den AK-Technik, Tastschreibkurse, die Projektarbeit in P-Seminaren, das Programm der "Jungen Forscher" oder das Bushelferteam. Sozial besonders engagierte Abiturientinnen und Abiturienten werden im Rahmen der Abiturfeier alljährlich geehrt. Ein Trinkbrunnen, Florette und ein Kontrabass wurden u.a. angeschafft.

Die Förderung geschieht im Rahmen der Aufgaben und Ziele des wohltätigen Vereins:

• finanzielle und ideelle Unterstützung